Event

Vortrag: Agilität & Innovation: Design Thinking - Die Lösung aller Probleme?

Sind traditionelle Hierarchien überholt? Braucht man heutzutage noch Geschäftsführer? Kann jeder Innovation? Diese und andere drängende Fragen wurden von unseren Mitgliedern Joshua Kilb und Pascal Jakoby auf dem Vortrag ?Innovation & Agilität: Design Thinking - Die Lösung aller Probleme?? beantwortet.

Vor allem aber haben die beiden bewiesen, dass Kreativität und Innovation mehr als nur Buzzwords sind. In einer durchtechnologisierten Zukunft ist die beste Garantie für unternehmerischen Bestand, den Vorsprung zu nutzen, den ein menschliches Hirn dem Prozessor voraushat: Einfallsreichtum, Bewegung außerhalb vorgegebener Strukturen , um die Ecke denken. Man stößt nur auf Goldadern, wenn man ausprobiert und sich auf die Suche begibt.

Wir sind überwältigt von dem großen Zulauf, der positiven Resonanz und den angeregten After-Show-Gesprächen (inkl. Kölsch), die uns vor Augen geführt haben, wie intensiv sich Menschen aller Geschäftsfelder und Hierarchieebenen mit diesem Thema beschäftigen. Kein Wunder - schließlich geht es um nicht weniger als die Umstrukturierung der Arbeit, wie wir sie kennen, hin zu einer entschlackten, unkomplizierten und ideenreichen Zukunft. Wir blicken mit Spannung in die Zukunft. Denn auch, wenn noch viele Fragen offen sind: Austausch ist der erste Schritt.
Vorhergier Post Keine Spur von Sommerpause!
Nächster Post Wir feiern unser Einjähriges!