Event

Design Thinking Workshop - by ConTogether

Vergangenen Samstag (28.04.) haben wir unseren lange ausgetüftelten und aufpolierten Design Thinking Workshop den Studenten der RFH präsentiert - und sind immer noch begeistert von der positiven Resonanz, den wissbegierigen Teilnehmern und den starken Ideen, die uns präsentiert wurden.

Unsere Workshopbesucher haben hart gearbeitet, um gemeinsam Prototypen zum Thema Finanzielle Intelligenz zu entwickeln. Wie kann man die finanzielle Intelligenz von Studenten verbessern? Welche Stakeholder profitieren davon? Und welche Möglichkeiten ergeben sich dabei aus einer Kooperation mit der Hochschule?

Als studentische Unternehmensberatung geht es zwar auch, aber nicht ausschließlich darum, Praxiserfahrung zu sammeln. In erster Linie macht es unheimlich Spaß, Wissen und Erfahrungen mit anderen Studenten zu teilen und sich so gemeinsam zu entwickeln. Gerade in den Bereichen Innovationsentwicklung und agiles Projektmanagement bewegen wir uns mittlerweile wie Fische im Wasser und haben mit großer Freude verfolgt, wie gut unsere Methoden ankamen.

Außerdem ist es cool, zur Abwechslung mal selber zu dozieren ;)
Vorhergier Post KICC-Event: Impressionen
Nächster Post Fazit JCNetwork Days 2018